Panasonic Lumix DMC-FX77EG-K Digitalkamera (12 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 8,8 cm (3,5 Zoll) Touch LC-Display, Full HD, 3D, bildstabilisiert) schwarz

Meine Wahl zwischen der Ricoh Cx5 und der Fx77 ist auf die Fx77 gefallen, weil sie wesentlich schlanker ist und Videos in Full HD mit Brennweitenverschiebung aufnehmen kann. Nach 8 Wochen Übung bin ich sehr zufrieden mit der Qualität der Bilder und Filme. Der Stabilisator arbeitet sehr gut, so dass die Kamera auch bei langen Brennweiten noch sehr scharfe Bilder und ruhige Videos abliefern kann. Der Touchscreen ist einfach zu bedienen. Der Punktabzug von mir deshalb, weil die Kapazität der Akkus sehr schwach ist, und der Ersatzakku ca. 50€ kostet. Selbst mit 2 Akkus wurde es manchmal eng mit der Kapazität. Das mag daran liegen, dass ich den Autofokus und die Stabilisierung permanent dazu geschaltet habe. Wer mehr davon versteht, möge mich korrigieren. Ein weiterer Abzug aus meiner Sicht, ist die umständliche Menüführung. Meine Vorgängerkameras Olympus, Fuji und Cx 3 ließen schneller auf Makro, Blitz oder Selbstauslöser umschalten. Bei der Fx77 lassen sich nur 2 Dinge auf dem Display ablegen (bei mir: Makro und Blitz) Um zum Selbstauslöser (Hobby von uns)zu kommen, ist immer wieder eine Schieberei und Sucherei notwendig. Damit habe ich mich aber mittlerweile abgefunden. Die Qualität der Bilder und Videos verdient auf jeden Fall 5 Sterne. Meine Videokamera kann ich getrost entsorgen; denn die schlanke Fx77 ist nun immer dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen