Sony DSLR-A390L SLR-Digitalkamera (14,9 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display) Kit inkl. DT 18-55 mm SAM Objektiv

Zunächst war ich über meinen Kauf nicht ganz glücklich. Nach den ersten Fotos stellte ich mir die Frage, warum ich meine Finepix mit 3,1 MP ersetzt habe. Die Bilder waren auch nicht besser, hatten nur mehr Pixel. Dann habe ich mir ein Sigma 18-200mm Objektiv zugelegt und dann fing es an Spaß zu machen. Super Ergebnisse! Zum Geburtstag gab es dann ein 50mm-Objektiv von Sony (feste Brennweite), damit macht man dann die wirklich tollen Fotos. Der große Vorteil der Kamera: Bei jedem Programm wird eine leicht verständliche Hilfe eingeblendet und man weiss sofort, was man einstellen muss, um die Bilder zu machen, die man haben möchte. Für Spiegelreflex-Anfänger wie mich ideal. Ich kann jetzt auch tolle Fotos schiessen, obwohl ich den Automatik-Modus verlassen habe. Für den Anfänger rate ich noch, dass Data Becker-Buch passend zur Kamera zu bestellen (39,80), dann weiss man nach ein paar Stunden, was man tut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen