Pentax Optio I-10 Digitalkamera (12 Megapixel, 5-fach optischer Zoom, 6,8 cm Display, Bildstabilisator) schwarz

Meine Bewertung: + einzigartiges Design (ich habe sie in weiß erworben) + günstiger Preis (aktuell ab 69,00 EUR) + nette Bearbeitungsmöglichkeiten nach der Aufnahme + eine viel benötigte Funktion (z.B. Belichtungskorrektur) kann auf eine Funktionstaste gespeichert werden + ausreichende Anzahl von Motivprogrammen + fünf Blitzeinstellmöglichkeiten + klein und handlich + schneller Autofocus + der mittlerweile günstige Preis + sehr einfache, intuitive Bedienung (trotz 290 Seiten Bedienungsanleitung auf CD bzw. Internet) - nahezu keine manuellen Einstellmöglichkeiten (Blende und Verschlusszeit sind immer vorgegeben) - Fotos in geschlossenen Räumen mit Blitz eher durchschnittlich - viele Bilder wirken auf dem Display anders als tatsächlich gespeichert (ein Bild meiner Tochter hätte ich beinahe gelöscht, weil es mir auf dem Display viel zu hell erschien, jedoch in Wirklichkeit recht annnehmbar war) - die Speicherung der Bilder kam mir langsam vor (könnte auch an meiner Speicherkarte liegen) Mein Fazit: Zwei Sterne Abzug aufgrund der insgesamt durchschnittlichen Bildergebnisse. Das Retrodesign ist jedoch unglaublich und für mich bis jetzt unerreicht. Aus meiner Sicht der Hingucker schlechthin. Ich habe mir diese Kamera aufgrund des Aussehens und aufgrund des Testes im fotoMagazin gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen