Sony DSC-W350B Digitalkamera (14 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 26 mm Weitwinkelobjektiv, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

Ich habe die Kamera gekauft um immer und überall schnelle Schnappschüsse machen zu können. Mein Hauptkriterium war somit die Größe ... und man kann die Kamera auch tatsächlich in die Hosentasche stecken und mitnehmen, da sie in etwa den Abmessungen eines Smartphones entspricht. Bei der Bildqualität war mir ein farbenfrohes und detailreiches Bild weniger wichtig. Ich möchte die Kamera ja nur um besondere Momente aufzunehmen und mir diese Bilder später nochmals ansehn zu können und da ist mir dann der Kontrast zwischen Hausdach und Himmel egal ;-). Ich wollte realtiv scharfe und vorallem unverwackelte Bilder schießen, habe daher einen optischen Bildstabilisator als "Must-Have" gesehen (und offensichtlich war das auch richtig so...hatte noch kein verschwommenes Foto). Im Endeffekt muss ich aber sagen, dass ich auch an der Bildqualität nichts auszusetzen habe. Auch die Video-Aufnahme funktioniert überraschend gut, obwohl ich hierauf beim Kaufen überhaupt nicht geachtet habe. Und so kleine Spielerein wie etwa das Auslösen bei Lachen arbeitet unerwartet gut...auch wenn diese Funktion leider nur mit bis zu 2 Gesichtern funktioniert. Kamera-Suchende mit ähnlichen Erwartungen/Bedürfnissen werden mit großer Sicherheit nicht enttäuscht sein ... kann die Kamera somit als "Party"-Kamera, bzw. "Immer-Dabei"-Kamera absolut weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen