Casio Exilim EX-ZS10 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Video) magenta

Ich habe mir die Casio Exilim EX-ZS10 gekauft. Diese fällt zunächst durch ihr optisch sehr ansprechendes Design auf und die von Casio gewohnte, leichte und gut durchschaubare Menüführung. Ein weiteres Plus ist, dass man den Akku zum Aufladen nicht entnehmen muss, sondern die Kamera einfach "ans Kabel legt" und dieses in die Steckdose steckt (die Entnahme des Akkus fand ich bei meiner alten Casio eher lästig). Bei einem Vergleich der Bilder dieser Kamera mit Bildern der Casio EX-FH 100 fallen einem sofort die verfälschten Farben der Bilder ins Auge. Ein sattes Rot wird hier zu einem Orange; bei Fotos, die mit Blitz geschossen werden, sind einige der Bilder hoffnungslos überbelichtet. Da mir die Farbqualität der Bilder sehr wichtig ist, da ich diese immer ausdrucken lasse, hab ich weitere Tests nicht durchgeführt. Ich werde die Kamera umtauschen und mir eine andere zulegen (evtl. die EX-FH 100).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen